Wenn wir das Wort Yoga aussprechen, denken die meisten Menschen nur an komplizierte Asanas. Viele sehen Yoga als eine Art Sport, um fit und flexibel zu bleiben, um Rückenschmerzen loszuwerden. Yoga wird in der heutigen Welt nur mit dem physischen Aspekt dargestellt. Im yogischen System wird den Asanas nur eine sehr geringe Bedeutung beigemessen. Von den etwas mehr als zweihundert Yoga-Sutren ist nur ein Sutra den Asanas gewidmet. Aber irgendwie ist nur dieses eine Sutra im Trend.
 
Aber was Yoga wirklich bedeutet, wissen viele immer noch nicht. Yoga bedeutet das, was uns erlaubt, unsere höhere Natur zu erreichen. Jede Asana, jedes Mudra, jede Art der Atmung - alles - ist darauf ausgerichtet. Das yogische System ist eine subtile Manipulation deines Systems, um es auf eine andere Ebene zu bringen. 
 
Und genau das möchte ich mit diesem Buch erreichen, dass du deine höhere Natur, dein Higher Self, erreichst. Das Higher Self erreicht man, indem man an allen 5 Hüllen des Körpers (die 5 Koshas) arbeitet, dem physischen Körper, dem mentalen Körper, dem energetischen Körper, dem Weisheitskörper und dem Glückseligkeitskörper.
 
Wir haben die Challenges so strukturiert, dass du an allen 5 Hüllen des Körpers arbeitest, beginnend mit der äußersten Hülle, dem physischen Körper. Mit diesem Buch möchte ich diese Missverständnisse aufklären und dir helfen, Ayurveda und Yoga richtig und zielgerichtet anzuwenden, damit du dein volles Lebenspotential entfalten kannst.
 
Dieses Buch ist nicht nur für Yogis und Yoginis, sondern auch für die Menschen, die sich für Ayurveda und Yoga interessieren, sich aber noch nicht trauen, diesen Weg zu gehen. Für sie ist es optimal, um den ersten Schritt zu machen.
 
Wenn dich nichts im Außen erfüllt, dann gibt es nur noch einen Weg: der Weg nach innen.
 
Ich bin Surinder Sonu, ich bin Ayurveda Gesundheitsberater und Yogi. Mein Team und ich wünschen dir viel Freude bei deiner Transformation zu deinem Higher Self!
 
Namaste!